,,Zur Weiherquelle'' -  Jahresrückblick 2015

 

Schönes Wetter hatten wir zur Garteneröffnung nicht. Es war so miserabel, dass nicht einmal Maibäume gestohlen wurden. Auch unserer war noch da und dazu ca. 80 Gäste.

 

Bei Dauerregen wurde gegrillt, der Kuchen im Geräteschuppen verkauft und die Musik dröhnte aus mit Plastiktüten überzogenen Boxen. Dass der Club29 feiern kann, wissen wir, aber dass die Stimmung so gut war trotz Kälte und Regen hat uns alle selbst überrascht.

Sche war's

 

Im Juni haben wir unser 2. Bikertreffen veranstaltet.
Zu dem vor einem Jahr mit 5 Motorradfahrern ins Leben gerufene Fest sind heuer 16 Fahrer der Selbsthilfevereine Blaues Kreuz, Club29 und Kreuzbund gekommen. Nach einem kurzen Gottesdienst segnete Pfarrer Schwaiger die Motorräder und Fahrer (auch Radfahrer) sowie die ca. 60 Besucher.
Spezialität des Tages: Heiße Bike's und hausgemachte Pizza.
Sche war's scho

 

Beim Sommerfest wurden die neuen Suchtkrankenhelfer geehrt.
Es ist immer wieder schön dabei zu sein, wenn sich Menschen für eine ehrenamtliche Tätigkeit entscheiden.

Auch Gruppen von Kreuzbund und Blaues Kreuz waren bei uns zu Gast und feierten bis zur ehemaligen Sperrstunde.

Der Höhepunkt des Gartenjahres war jedoch der Auftritt von Hanse Schoierer bei unserem Herbstfest. Hier war zum ersten Mal wirklich Rock am Weiherweg angesagt.
So sche war's no nia

 

Derjenige, der solche Feste meidet, kam an den übrigen Wochenenden in den Genuss einer ruhigen Freizeitoase.

 

Über Rückmeldungen und neue Ideen würden wir uns sehr freuen.

 

Wir danken allen Spendern und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz, denn er ist auch Teil einer zufriedenen Abstinenz.

 

Auf ein Wiedersehen im neuen Jahr freuen sich

Rudi und die Gartengruppe

 

 

Gartenfeste

Bikertreffen im Juni mit Motoradsegnung durch Pfarrer Schwaiger

Impressionen aus dem Garten 2015 - Sommerfest

Impressionen aus dem Garten 2015 - Herbstfest

Aktuelle Termine

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Termine!


Sie erreichen uns auch unter der kostenfreien Rufnummer

0800 678 58 77

Aktuelle Übersichten zum Herunterladen:

 

Selbsthilfegruppenplan:

klicken Sie bitte hier

 
"Der Anker" Monatsplan:

Dezember finden Sie hier

 


Info-Abend für Betroffene und Angehörige

Info-Abend jeden Donnerstag (außer feiertags) um 17:00 Uhr, kostenlos, anonym und ohne Voranmeldung in der Dachauer Straße 29, 1. Stock, Raum 1


Aktuelle Termine für Plakathinterlegung

Sie finden uns jetzt auch auf Facebook!

Aktuelle Termine für Plakathinterlegung